können babys geister sehen?

9 Antworten

Hallo Stefan,

also ich glaube daran, dass unsere Verstorbenen Nahestehenden auch noch nach unserem Tod eine Weile bei uns bleiben, um nach dem Rechten zu sehen. Babys sind noch offen für solche Wahrnehmungen, denn schließlich hat ihnen noch niemand eingetrichtert, dass es so etwas nicht gibt.

In manchen Kulturen geht man wie selbstverständlich davon aus, dass unsere Verwandten noch mindestens eine Generation nach ihrem Tode bei uns bleiben - mit Haustieren soll das ganz ähnlich sein.

Wenn Du noch einmal in einer solchen Situation bist, dann begrüße Deine Oma auch mal - kannst es ja auch gedanklich machen - sie wird sich sehr darüber freuen.

LG Bage

Selbst wenn sie es könnten und es Geister gäbe,warum sollte die Oma immer noch da sitzen,wo sie "immer" gesessen hat....?

rainerpb  19.10.2014, 09:14

Ich glaube vielmehr,daß sich das Baby an die Oma erinnert und auch den Platz,an dem diese gesessen hat und es eher eine Frage ist...,wo die Oma ist!

Warum sollen Babys keine Geister sehen können ist doch die Frage! ...Wenn wir auch welche sehen können. ich weiß, dass Babys noch mehr intuitiv, mehr an Leben und Tod und mehr am Unterbewussten dran sind, als Erwachsene. Schöne Erfahrung. Danke fürs Teilen :) Viel Erfolg weiterhin

nein babys können keine geister sehen. das kind hat sich nur daran erinnert, dass oma immer auf ihrem stuhl gesessen hat. mehr nicht. geister gibt es nicht. wenn menschen sterben, sind sie weg - als würdest du das licht ausmachen. es bleibt nichts übrig.

stefan12357
Fragesteller

Das Kind kann sich schwer daran erinnern, da es in den 2 Jahren ungefähr nur 2mal bei uns zu Hause war.