Können Autisten "Supersoldaten" sein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

7 Antworten

Nein

Schwachsinn.

Jeder Autist hat unterschiedliche Veranlagungen.

Nur weil einer Autist ist heißt es nicht das er schlauer oder besser irgendwo drinn ist.

Wie willst du solche Leute führen oder mit denen ein Team bilden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist
Nein

Das Autismusgen wurde von keinem erfunden.

Und Supersoldaten können gerne in der Fantasie einzelner Menschen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Nein

Was einen Elite- oder Supersoldaten ausmacht, ist seine Anpassungsfähigkeit. Und da versagen Autisten.

Pure Killermaschinen sind unerwünscht.

Guterfragerlol  10.12.2019, 13:29
Und da versagen Autisten.

Immer diese Verallgemeinerungen

BackupBone  10.12.2019, 15:07
@Guterfragerlol

Japp, genau. Es geht hier um die Eignung als "Supersoldaten", und da nehm ich nicht ganz ernst eben Verallgemeinerungen her.

Dass im wahren leben dieses Thema vielschichtig ist, sollte einem klar sein.

Nein

Nein. Die Serie ist fiktiv nehme ich an. Außerdem gibt es auch kein Autistengen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbetroffen
Nein

Allein die Reizfilterschwäche könnte schon zum massiven Problem werden. Auch die oft vorkommenden motorischen Probleme beim (früher bezeichneten) Asperger-Autismus.

Und es gibt es kein Autismus-Gen.