Können Augen gelb werden wenn man an einem Tag wenig trinkt und schäft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Leber ein Problem hat, schlägt sich das in einem gelblichen Augenhintergrund nieder. (Meist kommt auch eine etwas gelbliche Hautfarbe dazu.)
Wenn das öfter vorkommt, solltest Du mal einen Arzt darauf ansprechen, der kann Dir da bestimmt besser helfen, als wir hier mit einer Ferndiagnose.
Wenn man sehr müde oder übernächtigt ist, hat man oft rote Augen, also die Bindehaut.
Das die Augen davon gelb werden sollen, ist mir nicht bekannt und das habe ich auch noch nie bei jemandem gesehen.
LG Muli

zindagi007  03.04.2010, 21:55

deine antwort ist korrekt ... und es passiert nix bei wenig essen und trinken

also soweit ich weiß werden die augen gelb,bei leber versagen und der körper vergiftet sich dann selbst....ich weiß nicht genau aber wenn man wenig trinkt werden die nieren nicht richtig durchgespült und der körper vergiftet,da die nieren durch den urin den körper entgiften,ob dann die augen gelb werden kann ich es nicht sagen.....wenn du das hast lass dich mal untersuchen denn es gibt mehere krankheiten z.b. hepatitis c die das auslösen liebe grüße tatti87

Wenn die Gallenfarbstoffe aus dem Blut ins Körpergewebe austreten kommt es zu Gelbfärbung der Haut und Schleimhäute und der Lederhaut des Auges.(Gelbsucht).zb bei Hepatitis , Leberzirrhose oder sogar bei angeborenen Fehlfunktionen in den Leberzellen.Es kann aber auch nach Medikamenteneinnahme passieren (Chlorpromazin) . Du solltest auf jeden Fall zu deinem Hausarzt gehen und deine Leber-und Nierenwerte, sowie die Hepatitiswerte ( A,B UND C.)abnehmen lassen.

Hey, wenn Du gelbe Augen hast, geh zum Arzt und laß das checken, muß ja nicht gleich morgen sein, aber red Dir nicht ein, das sei normal. Ist es nämlich nicht!

nee, gelb darf das Weiß wie der Name schon sagt des Auges nicht sein. Falls Du das bei Dir beobachtest lass die Leber untersuchen, ist nicht mit zu spassen...