Beides im Wechsel spricht den ganzen Körper an. Beim Nordic Walking (also mit Stöcken) werden 98 % der Muskeln angesprochen. Eigentlich würdest du damit bereits alles richtig machen.

...zur Antwort

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zeckenhalsbänder null helfen. Frontline greift die Nieren des Hundes auf Dauer an, ist also auch keine Dauerlösung. Borreliose Impfung muss sein, danach hilft m.E. nur täglich mehrfach Fellkontrolle bzw. kurze Fellschur. Wir fahren damit seit Jahren ganz gut, immer mit der Zeckenzange im Anschlag... ;o)

...zur Antwort

Da hilft nur, mehrere Wecker aufzustellen, die im Abstand von 5 Minuten nacheinander klingeln, also vielleicht neben dem Radiowecker noch das handy und einen stromunabhängigen Funkwecker oder so Dann hast Du Vertrauen, dass wenigstens einer der drei in jedem Fall wecken wird. Gute Nacht!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.