Können aktive subwoofer kaputt gehen?

2 Antworten

ja kann man. Ich habe die vermietet. Das Mischpult war bereits eingangsseitig völlig übersteuert & der Limiter konnte nicht so schnell eingreifen

So mußte ich das einschicken. Die Treiber mit Neodym Magneten sind ziemlich teuer

Selbst beim Tomorrowland Festival gingen Bässe kaputt während der Veranstaltung & mußten ausgetauscht werden

Das kommt durch Clipping bereits im Eingangssignal

Hier siehst Du diese "Wellen". Wenn es dann eckig wird, werden die Frequenzen oben und unten abeschnitten

https://www.delamar.de/faq/clipping-31684/

Kann man genauso wie jeden anderen Lautsprecher überlasten und dadurch beschädigen.