Subwoofer kann kaputtgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal kann er von sehr starken Bass nicht kaputtgehen wen du ihn innerhalb der Spezifikationen betreibst. Wen du ihm jetzt aber schon ein unsauberes, Clippendes Signal gibts weil einfach nur 10x Bass Boost drauf ist dann kann der schon Schaden nehmen.

Meistens riecht mann das und wen man es hart übertreibt gibt es Rauchzeichen oder die Schwingspule wird beschädigt weil die ganze zeit Anschlägt.

Ja Subwoofer sind für Bass gebaut.

Freu mich schon wen du die Frage noch mindestens 3x stellst.

Mytel380
Fragesteller

Danke für die ehrlich hilfreichende Antwort, Over9000IQ, ich freue mich auch.
PS: Du musst die anderen Fragen nicht mehr voller Schmerzen anschauen, du hast mir ja schon weitergeholfen😉

Vielen Dank

Nun ja, Bsp: Nehmen wir mal an du hältst eine 1,5V Batterie zwischen deinen Daumen und deinem Zeigefinger... Alles gut, du spürst nichts... Nun stelle dir vor du hältst zwischen deinen Fingern 9V, geht auch noch, spürst nur etwas kribbeln... Nun erhöhen wir das ganze schrittweise immer um 20V... Wie lange wirst du die Spannung aushalten?!

Nun hast deine Antwort... irgendwann gibst du auf und genauso ist es mit einem Subwoofer.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister