König in England?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%
Andere Möglichkeiten 0%

4 Antworten

Nein

Nein, aber es ist doch nett. Man hat was zu gucken und die königliche Familie bringt viel Geldein, mehr, als sie kostet.

Würdest du nach Berlin reisen, um Famlie Steinmeier auf einem Balkon zu begucken?

Und außerdem sind die Abenteuer der Royals ja auch spannend. Soll ich beim Friseur über Silbereisen und Fischer lesen? Och neee, da sind mit William und Harry, Meghan und Katherine aber lieber.

Nein

Da in deiner Frage von "brauchen" die Rede ist: Nein. Der Monarch/Die Monarchin leistet keine faktischen Aufgaben und ist nur als Repräsentationsfigur des Staates da. Politische Entscheidungen werden demokratisch getroffen.

Da die Bürger Großbritanniens aber anscheinend nichts gegen die gegenwärtige Monarchie haben, bin ich nicht für eine Abschaffung.

LG und schönen Tag

Solange die Briten für eine Monarchie sind, sollte man ihre Ansichten tolerieren.

Dahika  05.06.2022, 11:44

da bleibt uns auch nichts anderes übrig, da es uns als Nicht-Britten gar nichts angeht,