Wie lautet die Anrede eines direkten Mitgliedes der Herrscherfamilie des Emirates Dubai?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bist du Emirati? 

wenn nicht, dann nur Herr Minister. 

ist genauso wie bei der englischen Königin Elisabeth II. nur diejenigen, die zu ihren Untertanen gehören müssen sie mit dem Titel anreden. sonst niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ontario
04.12.2015, 08:17

"Ehre, wem Ehre gebührt" so sagt ein Sprichwort. Auch als Nichtuntertan gehört es sich, so man diesen Scheich anschreiben möchte, dass man dies korrekt macht nicht nur mit Herr Minister.Das erfordert schon die Etikette, also die Höflichkeit. Wenn du den Papst anschreiben würdest, würdest du auch nicht Herr Franziskus schreiben, sondern mit der Anrede "seine Heiligkeit" , oder auf italienisch "la sua Santita". Also immer höflich bleiben, auch wenn es schwerfallen sollte.

1

His Highness Sheikh Hamdan bin Mohammed Al Maktoum, Crown Prince of Dubai


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svenwie
12.11.2015, 07:24

Ups - da fehlte wohl noch was :


His Highness Sheikh Hamdan Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Crown Prince of Dubai


So steht's zumindest auf seiner offiziellen Seite :

http://hamdan.ae/Home

0

Frag am besten beim Aussenministerium nach, die kennen sich mit dem Geschleime bei Dikatorenfamilien noch aus. Der Normalbürger hat die Aristokratie längst abgeschüttelt und verdrängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImeldaMabuse
12.11.2015, 07:02

Der Normalbürger der VAE würde niemals die Aristrokatie abschaffen wollen, diese garantiert schliesslich mehrere tausend USD an bedingungslosem Einkommen. Man mag es hier nicht glauben, aber die lieben Ihren Herrscher wirklich. Aber vielen Dank fuer den Tip mit dem AA !

0