König der Löwen original Buch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die englische Buchreihe The Lion King - Six New Adventures.

Das sind Bücher die auf dem Film basieren, aber noch Hintergrundgeschichten erzählen.

Leider wurden diese nie auf Deutsch übersetzt.

Der Film ist übrigens das Original, ansonsten kursieren im Internet noch sämtliche Fan-Geschichten.

Ich hoffe das hilft, LG, Lara

Das Original ist der Film.

Allerdings war es nunmal ein recht erfolgreich Film, weswegen es ja auch eine Musical-Adaption, zwei Nachfolge-Filme, eine Serie und unter anderem auch Comics gab. Und in eben diesen Comics taucht unter anderem Kopa auf.

Cadence13
Fragesteller

Von den Comics habe ich gehört. Aber warum wird Kopa im Film nicht erwähnt? Klar seine Geschichte ist etwas brutal aber in den Comics ist es ja genau so brutal. Deswegen dachte ich es gäbe ein Buch dass nicht für Kinder gedacht wäre. Danke für deine Antwort :)

AlryFireBlade  30.12.2013, 21:20
@Cadence13

Weil disney sich dagegen entschieden hat. Es wär zwar besser als der jetzige 3. aber ist halt so.

Ich nehme mal an weil comics zu erstellen billiger ist als so ein Film.

Wenn der film floppt wärs viel teuerer als son Comic.

Farel  30.12.2013, 22:19
@Cadence13

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich würde vermuten, dass die Comics vielleicht erst nach dem zweiten Film enstanden sein können. In dem Fall wären die Comics ja quasi eine nachträgliche Vorgeschichte und der Charakter selbst wäre erst im Nachhinein erfunden wurden. Ähnlich wie bei Star Wars, wo ja Episode 1 bis 3 auch nach dem Rest enstanden ist, aber davor spielt.

Dass die Comics, in denen Kopa auftaucht, teilweise "Die verborgene Geschichte" heißen, stützt nochmal den Verdacht, dass die wirklich erst nachträglich erfunden wurden und jetzt eben ein paar Zwischengeschihten erzählen.