Kodenztrockner wird nicht warm?

2 Antworten

Seit dem wird der Trockner seltsamerweise nicht mehr warm

Da wirst Du wohl was kaputt gemacht haben. Im einfachsten Fall hast Du irgendwo ein Kabel raus gezogen.

Wie weit hast Du den Trockner auseinandergenommen um auf den Boden der Auffangwanne zu kommen ? Pumpe und Schwimmer ausgebaut ?

Gibt es eine Fehlermeldung vom Trockner ?

Hinten am Trockner ist eine Heizung eingebaut

Hast Du den entsprechenden Lüftungskanal offen gehabt ? Bei unserem altem Trockner war da ein mechanischer Über-Temperaturschalter und da war alles so zugedreckt, das sich schlussendlich die Flussen in Rauch aufgelöst haben.

Netzstecker abziehen, Gerät vom Stromanschluss trennen und alle Steckerverindungen überprüfen.

vielleicht wurde ja versehentlich ein Steckerkontakt zur Heizspirale getrennt.

Hier ein Video als Beispiel

Fehlermeldung Wasserbehälter leeren - Flusensumpf reinigen (Bauknecht/Whirlpool)

https://youtu.be/rg5C2ZalNQw