kochen \ backen mit Stevia flüssig oder pulver?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist etwas Geschmackssache, die einen bevorzugen Pulver und die anderen eben flüssige süße. Bei netto findest du Stevia in Pulverform, die Dosierung-Angabe findest du übrigens auf der Verpackung zwinker. Falls du kcal-arme Rezepte suchst, kannst du ja mal in meinem Profil schauen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  09.01.2013, 17:33

Danke fürs Sternchen freu :-)

jeder, wie er mag.

tipp, nimm zucker, das schmeckt nicht

jennerd
Fragesteller

hab diabetes :p

hannaso  08.01.2013, 01:32
@jennerd

ok, konnte ich nicht wissen.

ich habe stevia probiert, aber nicht die ausdauer gefunden, das gut zu finden...

du solltest testen...

Ich habe auch Stevia probiert in Pulverform.
Mein Geschmack war es nicht.
Nun habe ich gehört, dass es so viele verschiedene Produkte gibt, die
unterschiedlich schmecken. Also müßte man erst "sein" Stevia Produkt finden.
Ob flüssig oder Pulver?! Mittlerweile gibt es eine Unmenge an Rezepten.
Da schau ganz einfach, was dort angegeben wird. Man muss sich sicher
genau an das Rezept halten, sonst schmeckt es nicht.

Hallo jennerd,

zum kochen oder für joghurt nehme ich die stevia tropfen, die lassen sich einfach leichter verrühren. Pulver ist außerdem schwerer zu dosieren.

Das flüssige schmeckt nicht so extrem lakritizig wie das Pulver oder die Tabs!

Für den Tee oder Kaffee sind die Tabs ganz praktisch.

Ich habe mal dieses Set hier bestellt:

http://www.amazon.de/Daforto-Stevia-Spar--Einstiegs-Paket-Stevia-Artikeln/dp/B005449ONG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357633498&sr=8-1

Das ist besser als das Stevia aus dem Supermarkt, denn die enthalten irgendwie alle so viele Füllstoffe Oo

Ich hoffe ich konnte dir helfen