Frage von anschii123, 19

Kobo Ereader Wlan klappt nicht?

Hallo! Ich habe mir einen eReader von Kobo besorgt (verbilligt) und bei mir klappt das mit der WLAN verbindung nicht! Ich bin ganz kurz im Internet und aufeinmal werde ich wieder rausgeschmissen! Bei meinem Handy klappt es aber problemlos. Was kann daran liegen?

Antwort
von matmatmat, 17

Stimmt das Passwort und hast Du das richtige Wlan ausgewählt? Meist leuchtet das Icon, wenn versucht wird eine Verbindung aufzubauen und geht dann wieder aus wenn was nicht stimmt.

Im Zweifelsfall zurück setzen auf Werkseinstellung (Reset) und dann noch mal versuchen.

Kommentar von anschii123 ,

Ja, auf meinem Handy geht ja auch alles problemlos! Ich hab das Passwort schon tausendmal eingegeben und es hat sich auch immer mit dem wlan verbunden, aber immer nur ganz kurz.. Ich bin gerade dabei das Gerät zurückzusetzen, hoffentlich wird es dann besser :) danke für deine antwort ;)

Kommentar von matmatmat ,

Ich drück mal die Daumen. Viel selbst einstellen kann man (zu mindest bei meinem Glo) ja sonst nicht.

Vielleicht ist dein W-Lan auf eine Verschlüsselungsmethode oder Funkstandard eingestellt die der Kobo nicht kann, aber dein Handy?

An sonsten mal den Kobo Support anschreiben, die antworten Dir noch vor dem Wochenende.

Kommentar von anschii123 ,

Mein Wlan geht jetzt danke :)

Kommentar von matmatmat ,

Super, der Reset hat geholfen? Dann würde ich mich über ein "beste Antwort" freuen.

Viel Spaß beim lesen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten