,Knubbel’ hinten neben Ohrloch, was kann das sein?

3 Antworten

Ohhhh wie schade! Ich hatte gehofft du würdest etwas Anderes berichten 😞. Das Komische ist das es bei mir schmerzhafter aussieht als es ist. Aber es ist halt sehr unschön und ich habe natürlich bedenken wo es hinführt. Ich war bei einem Piercer als die Löcher schon entzündet waren. Er hat mir Chirugenstahlringe eingesetzt. Die Schmerzen sind weniger aber mein Ohr ist geschwollen und diese Knuppel sind da. Nasenring und Tragus habe ich auch - aber da ist alles wunderbar! Also muss ich wohl auch Abschied davon nehmen ☹️….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kathi270500
Fragesteller

jaa same bei mir tun sie auch nur phasenweise weh! ich finds echt so schade dass es dafür keine richtige lösung gibt, will sie eigentlich auf keinen fall nochmal rausnehmen müssen 😖

Das kommt durch eine Art kleine Infektion. Tipp: Aspirintabletten zerkleinern, mit Wasser mischen und eine Art Paste machen. Damit den Knubbel dick einstreichen und über Nacht drauf lassen. Am Morgen abwischen und Desinfizieren. Und dann wieder für die Nacht die Paste drauf. Nach 1-2 Wochen sollte es weg sein. Sonst ab zum Piercer

Hey - was ist bei dir und der Baustelle am Ohrläppchen rausgekommen? Ich habe nun genau das gleiche Problem 🥹🙁.

liebe Grüße

kathi270500
Fragesteller

Helloo! Hab sie dann rausgenommen, ist dann alles perfekt verheilt. Hab mir im Februar nochmal welche stechen lassen, aber als ich sie vor 2 monaten oderso ausgetauscht habe (auch gegen titanschmuck) ist wieder das gleiche passiert 😂 Hab jetzt eines von 3 rausgenommen, die anderen 2 haben aber immernoch das gleiche problem. hab mittlerweile wirklich ALLES probiert was man so im inet finden kann aber nix hilft.. ich glaub mein körper steht einfach nicht so auf piercings 🥲 hab mir nämlich im april auch ein nasenpiercing stechen lassen, auch hier dasselbe

und alles trotz professionellem studio, sterilem titan schmuck und pflege genau nach anleitung… ich glaub gegen sowas kann man einfach nix machen wenn man dazu neigt 😫

aber ja mein einziger tipp bzw meine einzige hoffnung momentan ist einfach geduld und vl heilt es irgendwann :(