Knopf von Fußbodenheizung verschieben?

1 Antwort

Vermutlich habt Ihr im Bad eine Rücklaufschleife (RTL-Fußbodenheizung).

Diese wird nicht ständig auf und zu, warm und kalt gedreht.

Man stellt sie auf einen Wert ein und lässt es dabei.

Eine RTL-Schleife lässt sich nicht so komfortabel regeln wie eine "echte" Fußbodenheizung, und es ist etwas Gefummel, bis der Fühler ("Drehknopf") auf der optimalen Position steht.

Für den spontanen Wärmebedarf ist eine (RTL)Fußbodenheizung ungeeignet, weil viel zu träge.

Da wäre ein Badheizkörper die bessere Wahl.

Einen RTL-Fernversteller kenne ich nicht.

Einen Fernversteller für Heizkörperventile kannst Du nicht verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik