Knopf oder Centstück in der Waschmaschinenpumpe?

9 Antworten

Das Objekt wird sich im Filter befinden, kommt drauf an, was Du für eine Maschine hast, normal kommt man da von vorne gut dran, Filter raus (achtung - da läuft Wasser aus) Teil rausnehmen, Filter wieder rein, fertig.

Schau doch mal über Google, was es für Reperatur anleitungen für Dein Modell gibt. Passiert ja jedem mal

hallo wenn du ne whirpool waschmaschine hast dann hängt es im schlauch vor der pumpe .schraube das rückteil auf dann siest so einen ziehamonika schlauch mit einer schelle daran die drückst mit einer wasserpumpenzage zusammen und ziest sie ab darin befindet isch noch ne kugel aufpassen wie sie drinn ist wenn du alles zusammenmachst.benutze für die arbeit aber gummihandschuhe denn da findest allerhand darinn .ich hatte das problem des öfteren lieber gruss und vielleicht ne antwätr

Andere Waschmaschine kaufen.

Normalerweise sollten Gegenstände in dieser Größe vorher aufgefangen werden, vom Flusensieb (hast Du das schon gereinigt?).

Hannipuepp  13.03.2010, 09:17

Ich hatte auch schon einiges im Sieb. Dann dreht die Laugenpumpe nicht mehr.

Neue Waschmaschinen sind teuer!

anjanni  13.03.2010, 09:18
@Hannipuepp

Sie schreibt ja, das Geldstück sei in der Pumpe gewesen...

Meine Waschmaschinenpumpe hat auch komische Geraüsche gemacht, hatte erst auch Geld in Verdacht. Hab meine Maschine nun auseinander gebaut und die Pumpe aufgeschraubt. Und siehe da, das Umweltsrad der Pumpe ist von der Halterung gebrochen. Hab jetzt erstmal mit Sekundenkleber geflickt, bis ich mir nächste Woche ne neue Pumpe kaufe....Vielleicht ist/war es bei dir genauso!?

Ich darf mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Geldstück ist vermutlich/ganz sicher nicht IN der Pumpe, sondern vorher im Flusensieb, das sowieso öfters mal kontrolliert / geleert werden sollte. Fremdkörper können auch das Pumpenrad blockieren, lassen sich aber nach Entnahme des Flusensiebes leicht entfernen. (Bücken, reingucken, mit langen Fingern rausholen/sauber machen. Lies mal die Gebrauchsanleitung, da steht es ganz sicher und überaus verständlich drin.

(...Frauen gibts!) kopfschüttel Von solchen Kunden lebt das Handwerk.