Knochen gruselig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein ist nicht gruselig. 67%
Andere Meinung. 28%
Ja ist gruselig. 6%

6 Antworten

Nein ist nicht gruselig.

Empfinde ich nicht so. Aber ich bin sehr an Biologie interessiert und sehe unseren Körper daher als das was er ist.

Nein ist nicht gruselig.

Noch nie drauf geachtet muss ich sagen.

Andere Meinung.

Nein, der Schädel an sich ist doch überhaupt nicht gruselig.

Schädel mit ziemlich vielen Fleischresten dran dann schon eher.

Ich denke mal das hat etwas mit dem https://en.wikipedia.org/wiki/Uncanny_valley zutun. Noch genug Mensch, dass man jemanden als Menschen erkennt, aber zu wenig um noch menschlich zu sein.

Schlicht man identifziert sich damit und nun, das verursacht den Grusel.

Gruß

Andere Meinung.

Eigentlich nicht aber es wirkt fast alles komisch worüber man sich mal genau Gedanken macht.

Nein ist nicht gruselig.

Nein, überhaupt nicht