Knoblauch gegen Schimmel?

Vielen Dank an alle für eure Antworten, die mich sehr bestärken, den Knoblauch lieber auf einem schönen Butterbrot mit Salz zu futtern, als auf die Wand zu kleben.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich nicht und kann nicht wirken.

Musst klorix drauf machen.

Artur712  02.11.2022, 17:35

ist wie bei krebs. so sehr aggressiv/beständig/überlebensfähig dass es nur weg geht wennst harte waffen nimmst. Bei schimmel ist es clor. ist in jedem schimmelentferner. Kannst aber auch pur (also klorix) drauf.

Knoblauch ist Quatsch. Zu erst muss man mal die Ursache des Schimmels abstellen, sonst kommt der immer wieder. Dann kann man ihn behandeln bzw. bekämpfen. Je nach Umfang selber oder durch eine Fachfirma.

Nein, geh in den Baumarkt und besorge echte Mittel für die Schimmelbekämpfung.

Knoblauch? wo hat der Vermieter denn diese Weisheit her. Wenn er das bei sich macht wird die Bude aber ganz schön stinken.

Wir hatten damals auch Schimmel in unserem Bad, das habe ich mit Schimmelstop bekämpft und bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten. Das war vor 9 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein das geht nicht. Gegen Schimmel hilft eine fachkundige Hilfe, aber definitiv kein Knoblauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung