kno3 flashpulver oder kmno4 flashpulver

2 Antworten

Ich stelle selber regelmäßig ,,Flashpulver" oder eben Bks her. Die Reaktivste Mischung ist Kno3+Mg+S mit der Einschränkung dass sie nicht wirklich gut für Böller geeignet ist. Eine wesentlich lautere und tiefere Explosion konnte ich mit Kmno4+Mg+s erzeugen , kommt allerdings auch immer auf die Mischung an. Nimm besser nicht zu viel Schwefel ! Sonst kann sich das ganze selstentzünden. Kmno4+Al ist auch ganz nett , aber die anderen beiden sind deutlich stärker. Mein Favorit ist Kmno4+Mg+s .. Ist wesentlich einfacher handzuhaben , da das Ganze nicht selbstentzündlich ist und eine gelungene Explosion erzeugt ;) Im Endeffekt würde ich jedoch alles mal ausprobieren.. Bei Feuerwerk ist das vor allem Geschmackssache

kmno4 + al ist glaub ich die stärkste Mischung, dann kmno4 + mg +s und dann kommt kno3+mg+s