Knn man eine normalen 4pin Lüfter an eine CPU Fan Stecker anstecken und das der Lüfter dann funktioniert?

Kaleopan  19.06.2021, 17:07

Definier bitte mal "normalen 4pin Lüfter" und "CPU Fan Stecker".

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er funktioniert ja. Der Lüfter orientiert seine Geschwindigkeit aber zu 100% nur an der CPU Temperatur. Ob du das eingehen willst, ist deine Entscheidung. Kauf dir, wenn du keine Stecker mehr hast, lieber einen Y-Splitter. Der macht seinen Job traumhaft.