Kann ich das wieder legen was manche Christen sagen?
Ich höre höft das viele das sind Beweise das es Gott gibt und wo die der Spruch kommt nicht Mal Gott kann die Titanic versinken. Die Titanic hatte ja den Ruf unsink bar war und dannw urde halt der Spruch gesagt und das nutzen jetzt viele Christen aus und sagen dazu daß es Gott gibt. Wenn man jetzt Mal nach Guckt, die Titanic war unsink bar.
Die Titanic ist ja nur gesunken weil an Bord ein Feuer war und noch was wegen den Schutz vor dem Wasser ganz unten und weil der Mann der den Schlüssel zu den Raum mit dem Ferngläser nicht zum richtigen Zeitpunkt da war. Wenn er gewesen wäre hätten die ja auch das verhindern können das sie nicht mit den Eisberg zusammen prallte.
Wenn jetzt die Frage auf kommt wo her das Feuer kommt das war schon vor dem losfahren da. Es gibt die Theorie das die Titanic nur losgefahren ist wegen sehr großen Geld Schulden die sie mit der Fahrt wieder ausgleichen konnten weil sehr viele reiche Personen an Bord wahren.
Man kann auch auf YouTube nach gucken wo Leute die das überlebt haben sich bestätigen das was nicht stimmte.
Ein Link was mit dem Feuer erklärt und bestätigt
Für die Christen die es nerven tut mir leid daß ich das Frage
10 Stimmen
10 Antworten
Die Titanic ist ja nur gesunken weil an Bord ein Feuer war
Nein, die Titanic ist gesunken, weil die Besatzung das Blaue Band für die schnellste Überquerung des Atlantik gewinnen sollte. Dazu kam der Ruf der Unsinkbarkeit und beides zusammen machte sie unvorsichtig. Das führte dann zu einer Kollision mit einem Eisberg und in der Folge zum Sinken.
Das mit den blauen Band stimmt nicht. Die Titanic hätte nie eine Chance gehabt da es Schwesternschiffe gab die deutlich schneller waren
Zehn Irrtümer über die „Titanic“ - FOCUS OnlineKein Schiff ist unsinkbar.
Und nein, mithilfe von nicht-christlichen Beweisen, kannst du Gott nicht widerlegen. Du müsstest es mit christlichen Beweisen tun und zugleich stark gläubiger Christ sein, was wiederrum paradox ist.
Immerhin kannst du ja auch keine Bruchrechnung mit einem Teller Spaghetti und einer Banane rechnen.
Wenn man versucht das Christentum von außen zu hindern, scheitert man immer als chaotischer Eklektiker.
Du kannst auch keinen Wissenschaftlichen Beweis oder Gegenbeweis erbringen. Das wär, als würdest du versuchen das Sinken der Titanic auf einen Knollenblätterpilz in Süddeutschland zurûckführen und verantwortlich machen.
Der Ruf, unsinkbar zu sein, bedeutet nicht, dass das Schiff tatsächlich unsinkbar ist. Das mit dem Ruf meint man eher metaphorisch/als Redewendung. Das Argument ist also schon von Grund auf schwach.
Was heisst viele Christen? Ein paar wenige würde ich meinen.
Unsinkbar gibt es nicht. Das ist ein Werbeslogan und die Meinung von Konstrukteuren, die sich als "Gott" sehen.
Ein Feuer gab es nicht. Man hätte sehr leicht Spuren gefunden.
Das mit dem Fernglas stimmt, damit hätte das Unglück abgewendet werden können.
Nein deswegen stand ja das Schiff auch anders da hat man ein Feuer gesehen von außen
Ich habe mich im Internet umgesehen. Es ist so, wie ich geschrieben habe, allenfalls ein Brand im Kesselbereich.
Am besten finde ich die Story mit dem Mann mit dem Schlüssel für die Ferngläser... :-D Bekomme mich vor lachen nicht mehr ein
Das tönt seltsam, ist es aber nicht. Der Mann im Ausguck, der hatte kein Fernglas. Wenn er eines gehabt hätte, was möglich gewesen ist, hätte er den Eisberg früher gesehen.
Na das streiten sich die Geister noch, denn "...der Ausguck habe den Eisberg bereits auf eine Entfernung von zwei Seemeilen - also rund 3,6 Kilometer - erspäht. Dies hätte bei schnellem und korrektem Rudermanöver für die "Titanic" allemal gereicht."
Doch Feuer gab es