Knieschleifer-Motorrad-Norm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2019 hat die Arbeitsgruppe im Europäischen Komitee für Normung (CEN) neue Normen für Schutzkleidung von Motorradfahrer herausgegeben. Da müsstest Du mal schauen. Ich glaube aber nicht, dass Knieschleifer hier als Kategorie drin sind. Was heißen würde, sie unterliegen keine CEN-Normung.

Jdwappen
Fragesteller

Yep die hab ich eben über Louis entdeckt aber keine knieschleifer gefunden werd mir die norm. An sich noch mal genauer anschauen vorab schon mal danke 😊👍

Hey, ein Freund und ich sind auch gerade dabei knieschleifer zu entwickeln. Haben schon gute Ideen die es auf dem Markt in Deutschland zumindest auch noch nicht gibt. Wärst du für eine Zusammenarbeit offen?

Hallo,

da gibt es keine Norm da es sich nicht um sicherheitsrelevante Teile handelt.

Aus welchen Material möchtest du diese herstellen?

Wichtig ist auf alle Fälle das diese gut gleiten, wenig Verschleiß zeigen und die Verbindungen 100% halten.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
Jdwappen
Fragesteller

Ehh ja Materialien wurden jetzt bereits 5 verschiedene getestet sollen am Ende personalisierte Schleifer geben die mit namen und Farben frei wählbar wären... Funktionieren alle manche besser als andere... Also was das Schleif Verhalten und die Abnutzung angeht.. Aber alles in allem sehr positiv überrascht das das doch so gut geht 😏

Darfst gerne mal vorbei schauen

https://www.instagram.com/rptmodels_j.wappen?r=nametag

OriginalMotion  13.10.2020, 21:31
@Jdwappen

Als Material kann ich nur Holz empfehlen. Persönlich verwende ich Buchen-Schleifer. Diese halten einfach ewig und haben ein sehr gutes Schleifverhalten. Aber wie ich sehe arbeitet ihr mit 3d-Drucker, dann kommt das wahrscheinlich nicht in Frage. 😁 Sehen auf alle Fälle sehr gut aus, aber scheinen im Moment noch sehr weich zu sein?!

Knieschleifer sind weder genormt noch geprüft.