Knicklichter- gefährlich oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns sehr giftig wäre, dürfte es nicht verkauft werden. Kontakt sollte auf ein Minimum beschränkt werden, das schon, aber wenn was auf die Haut kommt, musst du keine bleibenden Schäden fürchten. Giftige Dämpfe sollten auch nicht im Übermass entstehen. Ich denke, das Kratzen ist psychosomatisch (weil du Angst vor den Knicklichtdämpfen hast), also nichts an der Hand.

Nein die Flüssigkeit ist nicht giftig sollten aber deine Beschwerden in den nächsten Tagen nicht wieder weggehen solltest du zum Arzt gehen.

Das ist giftig trink ganz viel wasser und spül den Mund aus nimm dir die Verpackung und das Knickstäbchen und nimm es mit zum Arzt. Aufjedenfall ins Krankenhaus da sind giftige Stoffe drinn

Johnes22  14.12.2012, 23:17

Nope

sysl3n  15.12.2012, 11:39
@Johnes22

Ich frage mich wo manche Leute ihre "Informationen" her haben

Also auf der Haut iist nicht so gefährlich! Aber wenn du das schluckst? Da steht ja immer drauf das das gefährlich ist und wenn du jetztso ein Gefühl hast, würde ich dringnd zum Arzt gehen!!!

Einatmen ist gar nicht schlimm. Da drinn ist eine Säure ähnliche Flüssigkeit mit einem ziemlich hohen PH-Wert. Was bedeutet, dass du die nächsten Tagen an den Stellen, wo es drauf getropft ist, abgeätzte Haut haben wirst. Ist nicht weiter schlimm ;) Hilfreichste Antwort? Dann zeichne mich aus! :D

Caliq  14.12.2012, 23:02

Ok, ich verbessere mich. Wenn du so ein ganzes Knicklicht austrinkst, solltest du zum Arzt gehen, aber bei nem winzigen Tropfen kann dir nichts schlimmes passieren. ;)

whiteTree  15.12.2012, 00:07

Wenn es Säure ist, ist der pH-Wert aber niedrig! 8-)