Knicklicht ausgelaufen auf Schneidebrett. Wegschmeissen?

6 Antworten

Wenn dich es nicht zu tiefst verletzt ein geliebtes Schneidbrett wegzuschmeißen, dann mach das. Nein mal ehrlich, das Zeug in den Leuchtstäben ist giftig und ein neues Schneidebrett wirst du bestimmt auch finden, also ab in die Tonne damit.

Ich denke auch lieber wegwerfen. Enthalten sind:
H2O2, ein Oxalat-Ester mit aromatischen Gruppen, ein farbiger Fluoreszenzfarbstoff, und Lösungsmittel (z.B. Phthalsäureester).

Das klingt nicht sehr gesund. Ist chemisch sehr spannend :) aber man will es sicher nicht auf dem Schneidbrett haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – angestellter Chemiker (Dr. rer. nat.)

Ich würde es wegwerfen. Schneidebretter sind ja jetzt nicht so der Kostenfaktor.

Wobei sich mir doch die Frage stellt, wie ein Knicklicht so "rein zufällig" auf einem Schneidebrett ausläuft ;)

Ja ich würds wegschmeißen... aber gibs zu: du hast das Ding doch bewusst aufgeschnitten xD

JMJK3
Fragesteller

ja aber weil ich ein leuchtenes glas machen wollte nach einem youtube tutorial ... schief gelaufen. es sollte nicht daneben laufen ^^

phi1ip  12.02.2016, 22:00

Hahahahaha läuft xD

ja, schmeiß lieber weg