Knallrote Hände im Winter?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperteile werden bei Kälte rot, weil dass Blut dann schneller durch die Hände strömt um sie somit warm zu halten. Wenn deine Hände lila werden dann sammelt sich das Blut in deinem Oberkörper damit die wichtigsten Organe nicht erfrieren. Bei manchen Menschen ist das stärker ausgeprägt als bei anderen.

Zieh Handschuhe an, dann sind Deine Hände nicht so kalt.

Handschuhe anziehen. Oder einen Taschenwärme mitnehmen. Es liegt dran dass durch die kälte deine Hände eine schlechtere Durchblutung haben.