Hallo ich brauche echt hilfe meine Hände sind rot und heiß abundzu brennen sie auch leicht! ich brau

4 Antworten

Wahrscheinlich ist der hauteigene Säure-und Talgschutzmantel gestört. Da gibt es einfache und günstige Erste Hilfe: gib in ein Glas ca. 1 cm Apfelessig (notfalls auch irgendeinen Salatessig) und dann mische ca. 10 cm kaltes Wasser dazu. Damit massierst du die Hände und Nägel gut ein. Lass es trocknen.

Dann eine neutrale Hautcreme ohne Konservierungsstoffe eincremen. Wichtig: k e i n e "Feuchtigkeitscremen", die lassen nur die Hornschicht aufquellen und schaden der normalen Hautflora!! Im Notfall geht auch neutrales Speiseöl aus der Küche (Sonnenblumen, Raps, Olive.....)

Du wirst sofort die Besserung merken. Mach in eine PET-Flasche die Essigwassermischung zum Mitnehmen, dann kannst du das am Anfang öfter am Tag anwenden, bis es nur noch 1 - 2 mal nötig ist. Mehr zum Thema Haut, pH-Wert, Säureschutzmantel und Eigenschutz im Link:

http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Liebe Grüsse und gute Besserung mary

Hallo 12Leonie,

Als erstes rate ich dir zum Hautarzt zu gehen, weil für mich das so anhört als ob es das Anfangsstadium einer Neurodermitis an den Händen ist. (Kann zuerst mal mal ohne das Jucken auftreten). Es kann aber auch eine Allergische Reaktion auf etwas Bestimmtes sein. Wenn du eine Diagnose möchtest solltest du zum Hautartzt gehen, bevor es schlimmer wird. Der kann dir sicher weiterhelfen.

Ansonsten würd ich jetzt eine Ringelblumensalbe azftragen und die Hände kühlen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsch dir ne gute Besserung

Probier`s mal mit einer Feuchtigkeitscreme. Wenn das nicht Hilft, geh lieber zum Arzt:)

benutz Neutrogena handcreme hilft meist dagegen.