Knacken bei Anspannung des Halses?

3 Antworten

Nein, musst du nicht. Hör einfach auf, das Knacken bewusst zu verursachen. Das mindert dann auch gleich die Anspannung in deiner Halsmuskulatur und deren mögliche unangenehme Folgen. Wenn du merkst, dass du es "wieder tust", lass bewusst die betreffenden Muskeln locker.

Dieses Wirbel knacken ist normal. Kein Grund zur Sorge.

Lg

Das Knacken ist oft ein Hinweis auf Verspannungen. Und harmlos. Sobald jedoch nach oder mit dem Knackgeräusch Schmerzen, ein Taubheitsgefühl oder ein Kribbeln - zum Beispiel in den Armen - auftreten, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen. Das könnte zum Beispiel auf einen Bandscheibenvorfall hinweisen