Kloß im Hals geht nicht weg auch nicht beim trinken - was ist das? Was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo,

es kann nervlich bedingt sein, aber es kann auch mit der Speiseröhre etwas nicht in Ordnung sein (Geschwülst o. a.)...

Manchmal kann die Speiseröhre Spasmen haben...

Hast du eine gute Verdauung oder hattest du schon Probleme mit Reflux(krankheit), Sodbrennen, Magenschleimhautentzündung, usw....?

Geh so bald wie möglich zu einem Gastroenterologen. Wenn es übers WE nicht besser wird, dann geh in die Innere (Internistiche Abteilung) eines Kkhauses und laß dich untersuchen: U-Schall, Röntgenaufnahmen der Speiseröhre!

Gute Besserung, Emmy

Ostkrevz
Fragesteller

Ja nervlich bin ich angeschlagen ich werde am Montag zum Arzt gehen wenn es nicht besser ist danke

Frahe an dich hattest du Psychiche Probleme oder hast welche, leidest du unter Stress? Hast du vor erwas Angst was in näherer Zukunft ist?(das kann auch erst in einem halben jahr sein)

Ostkrevz
Fragesteller

Hallo ja ich habe Panickattaken und viel Stress...

Lolli1508  14.07.2018, 09:49

Dann würde ich mal zu einem psychotherapeut gehen und mit ihm sprechen

Das liegt oftmals an der Psyche (Stress, innere Unruhe, negative Gedanken)

Ostkrevz
Fragesteller

Ok danke :)

Amazing9576  13.07.2018, 22:52
@Ostkrevz

Keine Ursache :) Meistens geht das von alleine wieder Weg oder mithilfe von Medikamenten

Ostkrevz
Fragesteller

Ok werde vorsichts halber am Montag trotzdem mal zum Arzt gehen wenn es nicht weg ist

Amazing9576  13.07.2018, 23:00
@Ostkrevz

Jap genau richtig. Grade bei Panikattacken ist das sehr wahrscheinlich ein Begleitsymtom :)