Klorix giftig?

8 Antworten

Der Geruch geht bald weg.

Schau doch mal auf die Verpackung. Da steht doch dass es giftig ist!

Nicht zusammen mit anderen Produkten, wie z.B. säurehaltigen WC-Reinigern oder so genannten Entkalkern verwenden. Es können gefährliche Gase (Chlor) entstehen.
Nicht anwenden auf: Aluminium, Bronze, Silber, Zink, Gold, Messing, Holz, lackierten Flächen, farbigen Möbeln, Linoleum, Fliesen mit Dekor oder beschädigter Glasur sowie Armaturen, die nicht aus Edelstahl sind, da Farbveränderungen möglich.
Bei empfindlichen Materialien und Textilien zunächst an unauffälliger Stelle prüfen.
Grundsätzlich sollten die Pflegehinweise des jeweiligen Herstellers beachtet werden.
Bitte tragen Sie bei der Desinfektion immer Schutzhandschuhe und lüften Sie den Raum gut durch. Nach Anwendung Hände gründlich waschen.
Reizt die Augen und die Haut.
Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren.
Bei versehentlichem Verschlucken: Wasser trinken, sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen.
Farbige Kleidung vor Spritzern schützen (Bleichwirkung).

Der Inhaltsstoff Natriumhypochlorit zerfällt zu Kochsalz, Sauerstoff und reinem Wasser. Nur direkt getrunken ist er gefährlich. Der Geruch verfliegt nach einer Weile. Andere Reiniger (X-Zack-Blitz, RATZ-FATZ, Brefestos, Superdonnerpower-Kloreiniger, Hammerjonsonsprengsprudel etc.) sind oftmals im Wasser viel gefährlicher, da schlechter abbaubar.

Na sicher riecht das nach Clor. Aber solange du das Zeug nicht trinkst, oder in die Augen bekommst, ist das harmlos

Dan Klorix ist sehr chlorhaltig, deshalb der Name. Ja, Chlor ist giftig, und auf jeden Fall NIEMALS mit anderen Reinigern mischen!!! Dann entsteht Chlorgas, und das kann tödlich sein. Zumindest verätzt es beim Einatmen die Lunge und die Schleimhäute.