Innen-Bad stinkt, wenn Lüftung länger an ist, verursacht durch geschlossene Fenster in der Wohnung?

2 Antworten

dann stimmt etwas mit der Lüftung nicht. sie soll die Luft von innen nach ausseen ziehen. es gibt aber welche, die ziehen die Luft in den Raum und das auch noch oft mit der Luft aus dem nachbarbad. Zumindest gab es schon einige Fälle davon die hier beschrieben wurden. also halte mal dene Hand an den Lüfter und prüfe, ob er bläst und anzieht. Irgendwas muss mit diesem Teil nicht in Ordnung sein, denn das darf nciht passieren

Einraumwohnung3
Fragesteller

Danke!

Kontrolle durch Auspusten von drei Teelichtern direkt schräg unter dem Lüfter: Der Rauch zieht eindeutig nach außen ab. Die Filter scheinen nicht verschmutzt zu sein.

Wahrscheinlich ist der Lüfter nicht in Ordnung.