Klopft ihr bei euren Kindern an die Tür?

10 Antworten

Meine Eltern haben das "schon immer" getan, zunindest so weit ich zurückdenken kann. Denke mal da war ich in etwa drei Jahre. Klar habe ich damals sicher den Sinn noch nicht wirklich begriffen. Aber so war das für mich normal: Bevor man in ein Zimmer geht klopft man an.

Nein, das würde mir weh tun. Wenn sie geboren sind, dann vermutlich dann, wenn sie laufen und reden können. Ich respektiere Privatsphäre und würde mich vorher bemerkbar machen wollen, bevor ich eintrete.

Bisher noch nicht, meine Maus ist noch klein. Ich weiß aber, wie doof das ab einem gewissen Alter ist, da meine Mama nie geklopft hat. Sobald meine Tochter sich der Pubertät nähert, werde ich klopfen.

Bin keine Mutter, aber meine Eltern klopfen immer kurz an der Tür bevor sie reinkommen.

Ab 12/13 würde ich das auch so langsam machen bei meinen Kindern später

Ich habe keine Kinder. Meine allein erziehende Mutter hat immer wütend meine Tür aufgebrochen, wenn ich mal abgeschlossen hatte. Dann schimpfte sie z.B.: "Wenn du orgelst (sie meinte damit masturbieren), kommst du in eine Anstalt. Dann bekommst du 39 Spritzen pro Tag. Dann wird dir das Orgeln schon vergehen."