Frage von Samanthag, 104

Klonen wie funktioniert das?

Hallo ich muss in Biotechnologie das Thema Klonen erklären und ich versteh das leider garnicht, bitte helft mit.
Lg samantha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 73

https://de.wikipedia.org/wiki/Klonen

Antwort
von ana2405, 56

Du kannst natürlich nicht jemandem mit einer Maschine klonen. Man kann das so machen: du entnimmst eine Probe und machst einen Genetiktest. Deine DNA kann man dann in ein befruchtetes Ei "einpflanzen" Der Mensch der dann daraus entsteht hat dieselbe DNA und ist somit dein Klon.