Klingt ich würde gerne mit dir besser, als ich will mit dir?

6 Antworten

Ja das ist ein „feinerer” Ausdruck. Es kam als Kind auch immer die Aussagen dass man nichts wollen soll, sondern etwas möchten soll. Oder so ähnlich. Vielleicht kannst du dich daran noch erinnern? Daran musste ich sofort denken. .

geht beides, es kommt auf die Beziehung an. Wenn ihr euch 100% vertraut, kannst du gleich "ich will mit dir" raushauen. Wenn es dagegen nur ein Kumpel ist und du ihn nur einmal im Monat siehst oder so, kannst du sichere Variante nehmen mit "ich würde gerne"

Ja auf jeden Fall☺️

Daselbe wie „Ich möchte" und „Ich will".

LG💞

Ich hätte gesagt: ‚ich möchte mit dir‘.

‚würde‘ klingt so unsicher und ‘will‘ auch etwas zu direkt/unhöflich

Kommt immer darauf an mit wem Du sprichst. Manche Menschen bevorzugen eine geschliffenere Ausdrucksweise und gehobenere Umgangsformen. Andere finden son Gequatsche überkandidelt und abgefuckt.