Klingelanlage einstellbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sie vermutlich gar nicht. Die alten Anlagen hatten nur einen fixen Klingelton, da geht dann nur Laut/Leise.

Gammon
Fragesteller

Vermute auch, dass das hier nicht geht :D

Um das herauszufinden, müsste man erst einmal die Typenbezeichnung der Sprechstelle kennen. Diese steht auf dem Typenschild (wo auch immer sich dieses befindet).

Und natürlich findet man die nötigen Infos in der Bedienungsanleitung, welche der Vermieter zur Verfügung stellen sollte.

Themawechsel: Welcher Vollpfosten hat denn das Gerät so dämlich unter dem Lichtschalter angebracht? Ein intelligenter Elektriker war‘s jedenfalls nicht…

Gammon
Fragesteller

Sag bloß nichts... in den Wohnungen hier ist alles zusammengepfuscht worden xD... Das Haus istn Schweizer Käse. Der Vermieter hat hier seine eigenen Handwerker aus allen Bereichen in den Häusern zu wohnen die dann mal "rumkommen" um was zu machen. Nur Pfusch wo du hinguckst. Aber wohl super rentabel für den vermieter :D Als ich eingezogen bin, war in der Küche und Wohnzimmer Neutralleiter und Phase vertauscht worden. Hätte ich nicht wenigstens Grundkenntnisse in der Elektrotechnik, hätte es mich gegrillt beim anschließen einer Deckenlampe. Es war nämlich IMMER Strom aufm Kabel. Egal ob der Lichtschalter an oder aus war. Bedienungsanleitung kann man eher knicken. Ich denke mal bei dem alten Ding geht das nicht ^^