Klingel Sprechanlage:D

5 Antworten

Ich würde sagen " Hallo, mein Name ist... Ich wollte mal die und die besuchen" oder so Es kommt ja auch darauf an, ob du schon öfters dort warst oder nicht. Wenn ja, brauchst du nicht viel sagen, der der annimmt wird dich wohl dann auch kennen und wenn nicht kannst du sie noch einmal daran erinnern. Wenn du allerdings zum ersten Mal vorbeikommst, solltest du kurz sagen wer du bist und warum du gekommen bist, weil die Personen, also die Eltern oder Geschwister möglicherweise gar nicht wissen das du kommst und wenn doch, dann bestimmt nicht wie du aussiehst : )

So, ich hoffe ich konnte dir helfen ; ) Viel Glück noch, deine Chagum

mementomori6
Fragesteller

ich war nochnie bei meinem freund :D und bei meiner freundin sag ich immernur ich bins ^^ ich hab irgendwie tierisch schiss vor den teilen :D man sieht ja nich wer an der tür is^^ aber die mutter kennt mich

Na sag einfach deinen Namen. Der Postbote sagt ja auch "Post" oder der mit der Werbung brüllt nur "Werbung" rein.

Ich sag immer bei Freunden: "Hallo, ich bin's, Name" oder "Hallo, hier ist Name". Bisher wurde mir dann immer sehr freundlich die Türe geöffnet :o)

wer mich erwartet, also weiß, dass ich klingel, hört von mir immer "hier ist die Post" (wahlweise das Finanzamt, der Gerichtsvollzieher usw.) - ansonsten "Hallo, hier ist... "

ich sage meinen Vornamen jedenfalls bei Freunden und in der Familie.