Klimawandel Erdkunde Hilfe?

2 Antworten

vielleicht ist der kreislaufeffekt gemeint, das wenn z.b. der atlantikstrom zusammenbricht, europa einen dauerhaften temperatursturz bekommt.

wobei ich unter der rückkopplung eher eine verstärkung des klimawandels durch das sich noch verteilende erwärmte meerwasser verstehe, das auch bei sofortigem stopp noch hunderte jahre für steigende temperaturen sorgt. aber warum das jetzt ambivalent sein soll?