Klimawandel?

8 Antworten

Nichts, Klimawandel gab es immer und wird es immer geben.

Kurz und knackig: Nichts.

Aktuell neigen viele dazu, sich maßlos zu überschätzen.

So meine Meinung beim Kaufen auf plastik müll achten dann solar anlagen dann e oder hybrid auto und wenn jetzt irgeneiner kommt die batterie die ist auch umweldschadung ja ber noch lange nicht so viel wie wenn man sein lebenlang Benzin fährt

Mikaru808  05.09.2023, 21:34

Ich will jetzt Plastik garnicht schön reden, aber die Plastikproblematik hat nicht besonders viel mit dem Klimawandel zu tun. Für Plastikherstellung muss ja z.B. nicht unbedingt öl (fossiler brennstoff) verbrannt werden sondern wird zur Herstellung eines Produkts benutzt.

Die Probleme sind eher anderer Natur.

Klimawandel hat es schon immer gegeben. Der ganze Wirbel um die Einsparung von CO2 ist ein Schattenboxen. Wie sollen wir jemals soviel CO2 einsparen, der durch die verheerenden Waldbrände in Kanada, Griechenland, Australien usw. freigesetzt wurde. Bäume sind CO2-Speicher. Wo keine Bäume, da keine Speicher. Außerdem blasen China (29,7% CO2), Russland (4,6% CO2), Indien (6,9%CO2) USA(13,9 %CO2) und viele andere Unmengen an CO2 in die Luft, dass alle unsere Bemühungen in Deutschland (1,8% CO2) ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. Wenn wir es schaffen sollten, auf 0%CO2-Ausstoß zu kommen, gehen bei uns die Lichter aus und und großen Verschmutzer lachen sich etwas ins Fäustchen.

LG von Manfred

Toqiou275  06.09.2023, 13:19
Klimawandel hat es schon immer gegeben.

Es hat schon immer Klimaveränderungen gegeben. Klimaveränderungen sind jedoch eine Folge von (natürlichen oder anthropogenen) Klimafaktoren. Klimawandel im Kontext der Frage bezieht sich auf die aktuelle Erwärmung. Diese kann durch natürliche Klimafaktoren nicht erklärt werden - heisst, der aktuelle Klimawandel kann nicht mit Klimaveränderungen der geologischen Vergangenheit gleichgestellt werden.

Naja Aussterben wäre ein guter Anfang.

Scherz beiseite, versuchen Ressourcen zu Sparen und damit Einfluß auf andere zu generieren und sie so zu sensibilisieren.

Bitte nicht Missionieren und Versuchen zu überzeugen, siehe Letzte Generation oder die Veganerin, das macht alles nur noch schlimmer.

Als Verbild vorangehen.

Schätze es wird aber eher aufs Aussterben hinauslaufen, wenn auch vl. nicht primär wegen dem Klimawandel.