Klimakleber?

9 Antworten

abreisen um den verkehr schnellstmöglich wieder frei zu geben, und dann am rand verarzten.... die kosten dafür in rechnung stellen.

Strafen dann wegen Nötigung bei erstmaligen tätern, Landfriedensbruch und alles weitere bei Mehrfachtätern. Gegen die Organisation als ganzes vorgehen als kriminelle vereinigung, und dann an die Geldgeber rangehen

Was eine angemessene Härte wäre?

Urteile nach dem Strafgesetzbuch, aber eben in einer Form, die berücksichtigt, dass sich die Täter in der Regel uneinsichtig zeigen und teilweise noch im Gerichtssaal neue Taten ankündigen, in solchen Fällen dürfte es keine Bewährung geben.

Auch sehe ich keine unmittelbare Verpflichtung, die schnellstmöglich abzulösen, gerade wenn noch Spezialkleber verwendet wird, der es erfordert, Löcher in die Fahrbahn zu schlagen.

Das übliche Prozedere.

Bei Ersttätern eine angemessene Geldstrafe.

Bei Wiederholungstätern eine Freiheitsstrafe auf Bewährung.

Und wenn das immer noch nicht wirkt, eben Widerruf der Bewährung und damit Haft.

So läuft das übrigens bei allen anderen Straftaten ähnlicher Schwere ebenfalls.

Und ja, wer Straftaten in Serie organisiert, betreibt eine kriminelle Vereinigung.

Deine Aussage mit Todesstrafe ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Das ist einer Lösung nicht zuträglich.

DerDenker99
Fragesteller

Ich sag nur das manche rechtsextremen die am liebsten umbringen würden.

DerDenker99
Fragesteller
@Interesierter

Ich meine es Macht sinn für den Staat da durchzugreifen um seine Autorität aufrechtzuerhalten. Ist ja auch nur eine winzige minderheit, aber um ein exempel zu statuieren macht es sinn.

Um zu zeigen, wehe du gehst gegen den Staat vor, wir machen dich kalt. Kein Staat kann es leisten seine Autorität untergraben zu lassen.

Interesierter  05.06.2023, 19:33
@DerDenker99

Darum geht es doch gar nicht.

Straftaten sind zu ahnden.

Wo kämen wir hin, wenn darauf verzichtet würde? Willst du das Strafrecht abschaffen? Halte ich für keine gute Idee.

Interesierter  05.06.2023, 19:41
@DerDenker99

Was willst du dann?

Unser Strafrecht ist da eigentlich sehr geradlinig. Genau das was ich geschrieben habe, ist das übliche Prozedere.

Ich sehe keinen Grund, hier davon abzuweichen.

Sie sollten sämtliche Kosten für den Einsatz, Schaden und Prozess zahlen müssen. Dazu noch einpaar Monate Knast.

Wohnungsverlust, damit sie einen echten Grund haben auf der Straße zu sitzen.

Denn grundlos ehe ich das überhaupt nicht ein:

Das vorgeschobene Argument "Klima" kann ich da nicht gelten lassen:

  • Damit erreicht man überhaupt nichts
  • Mehr Abgase werden ungenutzt produziert
  • auch Busse und Straßenbahnspuren werden blockiert
  • und man bringt die Menschen gegen sich auf

Echte Klimaaktivisten machen Unterschriftenaktionen, und nicht Abgasexplosionen im Straßenverkehr.

Von daher sind die Straßenkleber die schlimmsten Umweltsünder und sollten mit Geldstrafen von 1.000€ pro Person bestraft werden. Haben sie kein Geld, verlieren sie eben ihre Wohnung. Um eine Notunterkunft müssen sie sich dann selbst kümmern.

Woher ich das weiß:Recherche