Klima in Tunesien, Oktober

7 Antworten

loooool aber er hat recht ist bis oktober sehr warme im tunesien (aber max 35grad). es kan auch regnen und srüm sein(^_^)!

oktober ist eine gute jahreszeit für urlaub in tunesien.

im sommer ist es zu heiß. unter normalen wetterbedingungen im oktober ca. 23-26 grad

sehr schön ist es in hammamet. mit vielen ausflugsmöglichkeiten. sousse ist mehr urlaubsbetrieb

trustlife
Fragesteller

dankeschön :)

Tagsüber ist es noch so um die 22 ° Grad, aber abends wird es kühl. Wenn Du Pech hast, wird auch der eine oder andere Regentag dazwischen sein. Und wenns da regnet, dann richtig. D.h. Land unter auf den Strassen.

trustlife
Fragesteller

Okay dankeschön für deine Antwort ;)

alsoo.. die antwort kommt zwar was spät.. aber ich war letztes jahr im oktober in tunesien und an einem tag waren es 26 grad. aber ein paar kleine regenschauer waren auch mal dabei. abends wurde es dann etwas kühler. am wärmsten ist aber morgens wenn die sonne aufgeht habe ich festgestellt ;)

und es kommt auch drauf an wo du denn in tunesien bist. in djerba z.b. ist es immer 1-2 grad wärmer als in hammamet :)

.

ich hoffe ich konnte helfen. schönen urlaub ;)

Zum Beispiel Tunis: Mittl. Temperatur 19,6°C / mittl. Maximum 25°C; mittl. Minimum 16°C / Sonnenscheindauer 205 Std.; Tage mit Niederschlag >0,1mm: 8 / Mittl. Niederschlag 52 mm / Max. Niederschlag 215 mm ; min. Niederschlag 2 mm / abs. Maximum der Temp. 37°C; abs. Minimum 7°C / pot. Verdunstung: 76 mm; vorherrschend Windrichtung: W / Strahlungsmenge 313 Ly/Tag.