Klick Sounds durch Autotune?

2 Antworten

Das Problem hatte ich leider auch gehabt :(

Das hängt meistens mit so einer komischen Software ab welches du benutzt.

Das Autotune Click device ist vielen leider der wahre Alptraum.

Das Problem kannst du nur beheben wenn du so ultra teuer Autotune decoder zu sich legen würdest. Frag mich nicht bitte wieso, weshalb und warum. Bei mir klappt es lustigerweise auch.

Woher ich das weiß:Hobby
Lalalalala134
Fragesteller

Also seid dem du das Autotune Decorder hast klappt es ?

Scubapro38  14.04.2023, 02:10
@Lalalalala134

Hatte ich mal wirklich gehabt. Aber seit der Umstellung meines neuen Gaming Desktop PC kann ich das Programm leider auch nicht mehr finden. Das sind immer diese störende knack oder klack Geräusche während ich immer Musik höre. Und das macht echt einem irre. Mit dem Autotune Decoder konnte ich dieses nervige Geräusch irgendwie beseitigen.

Lalalalala134
Fragesteller
@Scubapro38

Okay also wäre es eine Investition wert vielen Dank für deine Hilfe

Das Problem nennt man Latenzproblem. Deine CPU ist zu schwach um AutoTune ordentlich zum Laufen zu kriegen. Software updates und treiber komplikationen von windoof machen das Ganze noch schlimmer. Irgendjemand hat dir mal gesagt dass du auf jedem PC Musik produzieren kannst und Autotune nutzen kannst. Dieser Jemand hatte keine Ahnung und liegt falsch. Vor allem Echtzeit VSTs wie AutoTune brauchen enorm viel Rechenleistung und RAM. Oder ein DSP/FPGA interface mit hauseigener AutoTune Implementation. Wie zum Beispiel die Interfaces von Antelope welche ich verwende. Damit kannst du auch an älteren PCs arbeiten weil das Interface die ganze Arbeit übernimmt und zusätzlich bezahlst du für die antelope autotune version welche die gleiche ist nur einmalig und kein Abo was sehr empfehlenswert ist. Oder du holst dir das hardware autotune von tascam was ich persönlich immer noch auf meiner shopping liste habe :D

Lalalalala134
Fragesteller

Also ich hab die CPU getestet es lag eigentlich weniger an der CPU?