Klettergarten- Sporthose oder Jeans?

2 Antworten

Ideal wäre eine Kletterhose für kältere Temperaturen. Firmen wie Mammut, Edelrid oder LaSportiva haben diese im Programm. Teilweise auch für den hochalpinen Bereich.

Wenn du keine Zeit mehr hast, eine solche zu besorgen, gibt es auch die Möglichkeit, die Sporthose anzuziehen und darunter eine Leggins, damit die Muskeln schön warm bleiben.

Eine richtige, feste Jeans fände ich zum Klettern nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich gehe immer mit Jeans in den Klettergarten, aber nicht mit einer normalen, sondern mit einer besonderen Skinny Jeans die recht dehnbar ist. Du musst selbst entscheiden, worin du dich wohler fühlst. Aber eigentlich haben in Klettergärten die meisten Leute Jeans an.

Woher ich das weiß:Hobby