Kleinwagen oder Mittelklasse?

5 Antworten

Das kommt darauf an wie Du das Auto nutzt , für eine Person ind der Stadt reicht ein Kleinwagen. Einer Familie benötig eher einem Mittelklassewagen. Auch wenn Du beruflich lange Strecken fahren mußt ist ein Mittelklassewagen sinnvoll. Der ist aber Teuerer in der Anschafung und im Unterhalt.

Geschmacks und Geldsache: Mittelklassewagen sind sicherlich teurer allerdings in vielen Fällen auch sicherer. Es gibt mittlerweile schon sehr gute Mittelklassewagen mit geringem Spritverbrauch.

Im Endeffekt musst du dein Auto mögen, darauf kommt es an aber es ist sicherlich nicht blöd auf Spritverbraucht und Sicherheit ein Auge zu werfen!

es sollte ein Auto sein,welches für seine bedürfnisse ausgerichtet ist.Zum arbeietn (Einkauf) habe ich einen Kangoo zum Spaß haben etwas anderes

Man sollte gar kein Auto haben. Wer in der Stadt wohnt braucht auch keins.

patrickbochum
Fragesteller

Einkaufen? Schwere Taschen?

LordSinclair  13.02.2011, 11:48
@patrickbochum

Jeder, der das Bier nicht gerade Kistenweise säuft und Wasser aus der Brita-Kanne trinkt (ist eh das gesündeste) hat keine schweren Taschen. Und wenn Du wirklich mal nicht anders kannst:

hier kriegst du ein Auto ab 5 Euro die Stunde:

http://kuerzer.de/GrLe7mhvT

m91arc  13.02.2011, 12:55
@LordSinclair

seltsame Antwort... Jeder sollte Auto fahren der Spass dran hat.

LordSinclair  13.02.2011, 15:01
@m91arc

Stimmt, es sollte auch jeder, der Spass daran hat, Dioxin ins Grundwasser kippen dürfen...

Warum sollte ich einem Menschen raten, etwas zu tun, dass höchstwahrscheinlich gut ist für seinen Geldbeutel und definitiv gut für unseren Planten ist... Ich bösartige Kreatur....

m91arc  17.02.2011, 22:41
@LordSinclair

Dein Argument mit dem dem Dioxin ist in dem Falle ziemlich unangebracht. Auto fahren hat einen nutzen und ehrlichgesagt ist mir die Umwelt ziemlich egal. Jeder der Spass am Autofahren hat sollte es tun.

Man sollte das haben, was man sich leisten kann. Das darf gegebenenfalls auch ein Rolls sein.

patrickbochum
Fragesteller

Aber wenn man ein Mittelklassen Wagen hat, ist doch mehr Angeberei oder nicht?

Luxuswagen und beim Discounter einkaufen:)hehe

Saarland60  13.02.2011, 11:04
@patrickbochum

Quatsch.

Man kauft dort ein, wo man ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommt. Und wenn das bei Aldi der Fall sein sollte, dann ist das eben bei Aldi.

Versnobt sind nur die, die kein Geld haben.

LordSinclair  13.02.2011, 11:57
@Saarland60

Das ist ein interessanter Satz, der der Erläuterung bedarf:

Versnobt sind nur die, die kein Geld haben.