Kleintier für 12 Jährige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Degus sind eher nicht so zahm, klar kann man die auch zahm kriegen aber eher schwer. Generell sind Degus die aufwendigen von den aufgezählten, da sie viel Platz brauchen. Mäuse und Ratten werden leichter zahm, insbesondere Ratten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst einige Nager.
SilvanandEmmi
Fragesteller

Würdest du uns eher zu Ratten oder zu Mäusen raten, was das Alter angeht?

SilvanandEmmi
Fragesteller

Würdest du uns eher zu Ratten oder zu Mäusen raten, was das Alter angeht? Wie alt werden denn Ratten von einem guten Züchter? Weil es heißt ja auch dass Rennmäuse älter werden. Und was gibt es bei Ratten so bei einem Käfig zu beachten wenn man keinen Unidom oder Kascadendom oder wie diese Käfige heißen kaufen möchte weil die sind so teuer

bellahamsti  21.01.2024, 12:24
@SilvanandEmmi

Eher Ratten. Die werden bis zu 3 Jahre, eher 2 Jahre.

Man kann den Ratten Käfig natürlich auch selbst bauen. Er sollte mindestens 2 Etagen haben und natürlich groß genug sein. Für Anfänger empfiehlt sich eine Gruppe von 3-4 Ratten.

Hier findest du einige weitere Informationen:

https://farbratten.com/ratten-haltung/

LG

SilvanandEmmi
Fragesteller
@bellahamsti

Okay Dankeschön 💕. Dann lesen wir uns da Mal gut ein damit im Sommer dann alles klappt.

bellahamsti  21.01.2024, 20:19
@SilvanandEmmi

Das ist gut. Ich bin mir sicher die Tiere werden ein schönes Zuhause bei euch haben. Viel Spaß

Degus, Mäuse etc brauchen halt viel Platz. Nicht nur Mindestmaße sondern große Gehege/Volieren

Die Antwort ist sehr spät, aber ich würde Mäuse empfehlen. Ich selbst besitze Degus in einer riesigen Voliere, jedoch sind die sehr laut, schwer zu vergesellschaften, teuer, und knabbern gern an händen. Zudem sind sie Ausbruchskünstler. Ratten brauchen auch sehr viel Platz und Pflege. Deswegen würde ich persönlich Mäuse empfehlen, weil sie ebend nicht so viel Platz wie die anderen verbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung