Kleinster in Freundesgruppe, wie verschaffe ich mir Respekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten, in dem du nicht versuchst, der "Harte" sein zu wollen. Meist machst du dich nur lächerlich, auch vor den Freunden.

Sympathie wächst dadurch, dass du wie jemand rüberkommst, den man um sich haben will. Freundlichkeit, Empathie, Hilfsbereitschaft, Humor...etc. sind da sehr viel vorteilhafter.

Ich lag z.B. auch immer mit etwas Selbstironie gut, kommt besser an als der Harte sein zu wollen. (Das heißt nicht, dass du dich selbst fertig machen sollst.)

Sei selbstbewusst, mach Kamofsport