Kleinkind hat Pflaumenkern verschluckt, was tun?

20 Antworten

Also ich habe mal den ärztlichen Rat bekommen, mit verschluckten Kernen bei Kleinkindern immer den Arzt zu kontaktieren. Machmal kann es nämlich vorkommen, das diese Kerne (z.B. von Mandarinen) in die Lunge geraten und dort aber zuerst keine Beschwerde verursachen. Bei Pflaumenkernen halte ich das aber für unwahrscheinlich, da sie recht groß sind. Ansonsten gilt: Wenn Du Dir unsicher bist, ruf den Kinderarzt an und frag nach!

Ich denke das Sie sich keine Sorgen machen muessen.Der Kern wird auf normalem Weg wieder ausgeschieden.Sollte das Kind Beschwerden bekommen koennen Sie immer noch einen Arzt aufsuchen. Es ist OK wenn Sie sich Sorgen machen.

ruf doch schnell mal beim kinderarzt an - der wird es dir mit garantie sagen können! - heute ist freitag & das wochenede steht vor der tür. kläre das lieber jetzt, dann kannst du beruigt ins wochenende gehen.

natürlich scheidet das kind den aus. oder er wird im magen verdaut. denk mal nach, im magen sind so starke säuren enthalten die nur dort effektiv sind, auf der offenen haut würden die dich sogar ätzen

Der wird den natürlichen Weg nach draußen finden, das macht nichts....

bloodrose04
Fragesteller

Danke danke danke...vielen Dank an Euch alle!!! Das ist sehr lieb. Mein Kinderarzt würde mich wahrscheinlich wieder von Pontius zu Pilatus schicken.... DANKE !!! Werde warten und den Schlingel beobachten.