Kleingeld wechseln in Nürnberg

7 Antworten

Zahle das Kleingeld (bei Deiner Bank) auf Dein Girokonto oder auf Dein Sparbuch ein. Einige Tage später hebst Du das dann wieder ab. Wo ist das Problem?

besorge dir bei der Bank spezielles Papier und rolle die Münzen damit auf. Dann nimmt die Bank sie auch entgegen und wechselt sie. Nur eben nicht als Haufen Münzen.

Die Banken nehmen es normalerweise nur gerollt entgegen. Es kann sein, daß esa hier nur als Einzahlung auf das eigene Konto möglich ist.

Alternativ haben viele Banken auch einen Münzzählautomat. Dann kann man es auf sein Konto einzahlen lassen. Barauszahlung geht hier meistens nicht. Oder Mit Glück gegen Gebühr

Rechne allerdings damit, daß eine Gebühr anfällt. Kostenlos geht es, wenn nur bei der Hausbank.

Es kann auch sein das ein Teil Banken es nur für die eigenen Kinden anbietet..