Kleingarten Gekündigt was kann ich tun ?

3 Antworten

Eine Beleidigung könnte ein Kündigungsgrund sein.

Du kennst die Wörter nicht, die als Vorwurf eine Unfreundlichkeit gewesen sind. Das schreibst Du schriftlich und widersprichst der Kündigung.

Rechtsgrundlage BGB 314

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__314.html

Wir müßten den Vertrag prüfen und die Satzung. Ist die Satzung Vertragsbestandteil?

Du bittest künftig keine unbegründeten Vorwürfe zu machen.

Später, wenn der Streit weitergeht, sag dass es eine Verleumdung ist, sowas zu behaupten. Erwäge eine Strafanzeige direkt bei der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Wiese stellst du diese Frage nicht einfach dem Rechtsanwalt deines Vertrauens?

Ich denke, von hier aus kann man dir da wenig weiterhelfen.

blany
Fragesteller

War auch nur eine Frage nach tipps

und Rechtsanwalt kostet Geld was auch nicht jeder gleich parat hat

Fachanwalt.

BVBDortmund  26.10.2021, 12:57

Fachanwalt für Kleingaartenrecht ;-)

BVBDortmund  26.10.2021, 13:05
@OhMiaMiaJa

Eher sind es spezialisierte Anwälte mit Interessenschwerpunkt ohne speziellen Fachanwaltsbezeichnung.

Es gibt keinen Fachanwalt für Kleingartenrecht

es gibt keinen Fachanwalt für Zivilrecht.