Kleines Reitabzeichen nach wievielen Jahren Reiterfahrung?

5 Antworten

Willst du das kleine Hufeisen machen oder das Dlar IV wenn du das Dlar IV machen willst musst du ein e springe eine e dressur und ein e Vielseitigkeits ritt machen sprich naturhindernisse. ich gebe dir einen rat erst wenn du dieses besherscht melde dich an du kannst die Prüfung nur alle 4 Monate machen lg

Valliney
Fragesteller

Danke für die Antwort :) DRA IV - aber das besteht meines Wissens nach nur aus Theorie, E springen und E Dressur. Ich glaube Vielseitigkeit kann man als Ersatz zu E Springen machen wird aber nicht extra verlangt? Ich werde auf jeden Fall vorher noch einige Springstunden absolvieren. Ich habe erst vor das Abzeichen nächstes Jahr zu machen :)

Miss0FranziB  29.06.2013, 15:55
@Valliney

Du kannst den gelaenderitt gegen das springen tauschen ODER in zusaetzlich machen :)

Naja, dass kommt nicht auf die Zeit sondern aufs könne an. Manche können nach 3 Jahren noch nicht einmal galoppieren, andere gehen schon erfolgreich Turniere. Du musst eben eine e-Dressur und ein E-Sprigen plus Theorie bestehen. Wenn du das im Springen noch nicht hinbekommst, kannst du auch nur eine Dressur reiten, ist dann aber eine A, also etwas schwerer. lg

Ich habs nach 6 Jahren gemacht, aber nur weil der Hof es dann erst angeboten hat, ansonsten hätte ichs früher gemacht, aber ich denke mal, das man das nach egal wievielen Jahren machen kann, man muss halt nur entsprend gut reiten kann LG lea :)

ich habs nach 2 einhalb jahren gemacht, kommt aber drauf an wie gut du bist. ;D

Valliney
Fragesteller

Ich habe seit 3 Jahren fast ausschließlich Dressur gemacht und fühle mich darin relativ fit. Das Problem ist, dass ich bisher kein Springunterricht gehabt habe (außer 4-5 mal Kavalettisprünge im Unterricht) und mir deshalb nicht sicher bin ob ein paar Vorbereitungskurse ausreichen um die Prüfung zu bestehen :)

Klar nach 1 Jahr und 15 Reitsunden, bisl Ausreiten, Springen, Bücher lesen... Ist ganz einfach....