Kleines MĂ€dchen schaut auf🍒?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter orientieren kleine Kinder sich oft noch sehr stark an Ă€ußeren Merkmalen um einzuordnen "wer ist ein MĂ€dchen/ eine Frau - wer ist ein Junge/ ein Mann".

Kleidung, hohe/tiefe Stimme, HaarlĂ€nge, Figur allgemein, BrĂŒste....

(hÀngt mit der Erziehung zusammen, den ersten ErklÀrversuchen seitens der nÀchsten Bezugspersonen .... und eben auch daran das kleine Kinder versuchen sich zu orientieren/ einzuordnen).

Und: kleine Kinder meinen ihre Aussagen nicht sexistisch oder abwertend. Da wird mitunter einfach das "rausgehauen" was grade durch den Kopf geht.

"Du hast aber große BrĂŒste" - "Dein Gesicht sieht aus wie geprickelt" - "Du bist kein Junge, deine Haare sind viel lĂ€nger als die von Mama" ....

Ja das ist ganz normal. Kinder erforschen sich selbst und ihre Umwelt und dazu gehörtest in dem Fall auch Du :)Aber Du kannst wenn es zu weit geht auch Grenzen setzen. Damit mĂŒssen sie leben. Mir ist das bei meiner Ausbildung als Heilerziehungspfleger auch mal passiert, dass ich mal an konischen Stellen angefasst wurde von den geistig behinderten Kindern. Da habe ich dann wertschĂ€tzend eine Grenze gesetzt, damit sie es verstehen.

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Ich hab ihr eh gesagt das sie das nicht machen kann

Kindermund tut Wahrheit kund ;-D !

Ich finds lustig, Kinder sind eben sehr direkt und sagen alles frei Schnauze, das sollte eigentlich jeder tun, ganz gleich wie Alt oder Jung er ist :-). Ansonsten sagt man ja noch das Kinder und betrunkene immer die Wahrheit sagen ! Ich merks mehr auch gern an wenn mir was gefĂ€llt oder so. Kinder sind schon der Hit, ich will zwar keine haben aber die hauen immer die geilsten BrĂŒller raus.

Ich glaube, dass das normal ist in dem Alter.

Die erkennen ja noch nicht so gut, wer einen "Guten Charakter" hat und wer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann â˜ș

Ich finde das nicht ungewöhnlich, Kinder haben vom stillen da im Unterbewusstsein eine gewisse Bindung zur Brust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung