Hast du als Kind zwischen zwei Dosen oder Streichholzschachteln eine Naht gezogen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, ich weiß nicht wozu 59%
Ja, kenne ich 32%
Was bringt das? 9%
simonpeters1979  02.11.2023, 10:11

Sicher, das Du mit "Naht" nicht eigentlich "Schnur" meinst? 😉

BigMaul
Fragesteller

Ja sowas

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich

Ja aber wir hatten dann auch bald echte walkie talkies (so 2009 oder so) auf die wir sehr stolz waren 😎

Nein, ich weiß nicht wozu

Ich selbst habe das nicht gemacht. Wobei ich natürlich weiß was das sein soll.

Ja, kenne ich

Mein Bruder und ich haben gerne so ein "Dosentelefon" gebaut und fanden es toll über zwei Zimmer damit zu sprechen.

Handys gab es damals noch nicht.

Ja, kenne ich

Ja natürlich haben wir ein Dosentelefon gebaut.

Es hat sich ja leider nur als untauglich erwiesen, da die Schnur zwischen den Dosen immer straff gespannt sein muss.
Es geht also nur über Sichtweite.
Da kann man auch rufen :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne es, habe es aber nie gemacht.