Kleiner Schimmel in Himbeeren?

5 Antworten

das ist eigentlich vollkommen normal also kein Schimmel und kommt wahrscheinlich von diesem kleinen Stempel beim Pflücken

Himbeeren gehören zu den Sammelsteinfrüchten. Es sind keine Beeren. Jede einzelne Kugel ist eine Frucht.

Diese weißen Stellen sind nur die Haut um die Früchte herum. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke nicht das es Schimmel ist und auch nicht weiter "gefährlich" oder schädlich ist :) wenn es dich stört kannst du es ja abschneiden oder ... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So weit ich weis nicht. Ich habe die auch manchmal und es ist noch nie etwas passiert, wenn ich sie gegessen habe

Das ist glaube ich kein Schimmel...

Wenn du dir Sorgen machst, iss den kleinen Teil einfach nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)